Lauenburg (er). Wer noch auf der Suche nach einem Geschenk ist, bekommt in der Lauenburger Altstadt zahlreiche Anregungen.

Mit Beginn der Adventszeit hat die auch die Tourist-Information ihr Sortiment an Mitbringseln für Lauenburger und Gäste erweitert.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Gutschein für eine Stadtführung in Lauenburg oder für eine Fahrt mit dem Raddampfer "Kaiser Wilhelm" in der nächsten Saison? Passend zu Weihnachten hat auch das Buch "Marzipan und Glockenklang - Weihnachten in Schleswig-Holstein" seinen Platz im Regal der Tourist-Information gefunden. Besonders beliebt ist das in diesem Jahr erschienene "Kochbuch Herzogtum Lauenburg" des Kreislandfrauenverbands. Es enthält 160 Rezepte für regionale Leckereien, eingefasst von informativen und unterhaltsamen Geschichten. Unter anderem verraten die Autorinnen das Rezept des traditionellen Lauenburger Eierpunsches.

Die Tourist-Information (Elbstraße 59) hat täglich von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Informationen zu den einzelnen Artikeln erhalten Interessierte auch telefonisch unter (041 53) 5 90 92 20.