Konzert: Festliche Klänge zur Weihnachtszeit ++ Kursus: Kampf gegen die Festtagspfunde ++ Ausschuss: Im amtseigenen Bus zur Schule?

Festliche Klänge zur Weihnachtszeit

Lütau (er). Freunde klassischer Musik können sich auf ein stimmungsvolles Weihnachtskonzert am Sonntag, 8. Dezember, um 17 Uhr in der St. Dionys und St. Jakobus-Kirche freuen. Das Collegium Musicum Büchen unter der Leitung von Erika Kasten präsentiert festliche Stücke für Bassflöte, Sopransaxophon, Gambe und Klavier. Dazu gibt es altbekannte Weihnachtslieder zum Mitsingen. Der Eintritt ist frei.

Kampf gegen die Festtagspfunde

Lauenburg (er). :Noch bevor die guten Vorsätze für das neue Jahr wieder vergessen sind, beginnt am Dienstag, 7. Januar, 17.15 Uhr in der Mosaiksporthalle das Programm der Lauenburger Sportvereinigung "Fit für alle". Der achtwöchige Kursus (jeweils dienstags, zwischen 17.15 und 18.15 Uhr) kostet für Nichtmitglieder 26 Euro. Anmeldungen unter (041 53) 46 26.

Im amtseigenen Bus zur Schule?

Lütau (er). Der Amtsausschuss Lütau berät am Montag, 9. Dezember, 18.30 Uhr im Gasthaus Basedau (Alte Salzstraße 16) unter anderem über die Nutzung des amtseigenen Busses für den Schulbetrieb.