Büchen (jhs). Zigarettendiebe haben in der Nacht zu gestern in einer Büchener Tankstelle reichlich Beute gemacht.

Trotz Sofortfahndung entkamen die Täter. Wie die Polizei mitteilte, hatte eine Anwohnerin gegen 3.40 Uhr ein verdächtiges Knallen gehört, das von einer Tankstelle an der Raiffeisenstraße kam, gehört. Sie beobachtete das Treiben an der Tankstelle und entdeckte mehrere Unbekannte, die aus dem Verkaufsraum kamen und mit einem Wagen davonfuhren. In der Zwischenzeit hatte die Zeugin die Polizei angerufen. Doch die Beamten verpassten die Tabakdiebe knapp. Vermutlich flüchtete die Bande, die mit Gewalt Fenster und Eingangstür der Station zerstört und danach mehrere Stangen Zigaretten erbeutet hatte, mit einem Passat oder Phaeton. Die Fahnder hoffen auf weitere Zeugen, die entweder das Fluchtfahrzeug oder die Täter gesehen haben. Hinweise an die Telefonnummer (0 41 52) 8 00 30.