Lauenburg (er). Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr startet am Sonnabend, 30. November, die Neuauflage der “Lauenburger Rocknacht“: Los geht es um 20 Uhr im Festsaal des Mosaik (Raiffeisenweg 1a) mit den größten Rockklassikern aller Zeiten.

Hits von Deep Purple, Birth Control und den Rolling Stones bis zu neueren Hits von Mando Diao, Ramstein und Nickelback lassen die Tanzfläche beben. Dazu gibt es Live-Musik von "Smiledriver", der besten Status-Quo-Coverband in Europa, die mit einer gigantischen Bühnenshow das Publikum zum Kochen bringt. Alle Hits aus 50 Jahren Status-Quo-Geschichte wird die Band um den englischen Sänger und Gitarristen Frank Mason den Besuchern präsentieren. Dazu eine Mega-Lichthow, die es so in Lauenburg noch nicht gab.

Karten für die Party zum Preis von 15 Euro gibt es in der Buchhandlung Rusch, im Reisebüro Oberelbe, bei Edeka Dumnick und im Restaurant Mosaik. In Geesthacht gibt's Karten bei Zigarren-Fries, in Schwarzenbek im Tabakshop Lange und in Boizenburg im Reisebüro Neumann.