Meldungen

Lauenburg

Elbstrasse: Pollereinbau am Museum beginnt ++ Seniorenbeirat: Vorfreude auf das besinnliche Fest ++ Konzert: Irische Klänge im Boizenburger Kino

Pollereinbau am Museum beginnt

Lauenburg (er). Weil ab Dienstag die Arbeiten für den Einbau der Poller auf Höhe des Elbschifffahrtsmuseums beginnen, wird die Elbstraße (Höhe Museum) für voraussichtlich zwei Wochen voll gesperrt. Ein Einfahren in die Elbstraße aus Richtung Osten ist bis zur Baustelle möglich. Der Altstadtbus (Linie 338) kann während dieser Zeit die Haltestellen Fährtreppe, Elbschifffahrtsmuseum, Neustadt und Grünstraße nicht anfahren. Die Haltestelle Lösch- und Ladeplatz wird dagegen weiterhin bedient. Auch die Müllabfuhr bleibt sichergestellt.

Vorfreude auf das besinnliche Fest

Lauenburg (er). Für viele ältere Lauenburger gehört die Adventsfeier des Seniorenbeirates zur Vorweihnachtszeit dazu. Zum stimmungsvollen Nachmittag am Donnerstag, 12. Dezember, ab 15 Uhr im Festsaal des Mosaik, Raiffeisenweg 1a, gibt es neben Kaffee und Kuchen festliche Lieder vom Seniorenchor und dem Musikkreis der Albinus-Gemeinschaftsschule.

Irische Klänge im Boizenburger Kino

Boizenburg (er). Irish-Folk gibt's heute Abend ab 22.30 Uhr im Kino Boizenburg, Reichenstraße 19.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Lauenburg