Versammlung: Einwohner dürfen wieder mitplanen ++ Zertifikat: Jugendherberge bietet Qualität

Einwohner dürfen wieder mitplanen

Lauenburg (bd). Die Pläne zur weiteren Entwicklung der Innenstadt im Rahmen des Förderprogrammes "Aktive Stadt- und Ortsteilzentren" sind Thema der jährlichen Einwohnerversammlung, zu der Bürgervorsteher Bernd Dittmer für Donnerstag, 28. November, um 18.30 Uhr in die Mensa der Albinus-Gemeinschaftsschule einlädt. Im Mittelpunkt des Abends sollen Anregungen und Ideen der Bürger stehen.

Jugendherberge bietet Qualität

Lauenburg (bd). Lauenburgs zweite Jugendherberge am Sportplatz Glüsinger Weg, hauptsächlich von Schulklassen, Jugendgruppen und Seminarteilnehmern genutzt, ist nach dem Qualitätskonzept "Jugendherbergen 100 Prozent geprüfte Qualität" zertifiziert worden. Dazu mussten selbstkritisch Antworten auf Fragen wie "Welche Programme für Schulklassen lassen sich noch verbessern?", "Ist der Clubraum gemütlich genug?" oder "Wie kann jungen Gästen der Aufenthalt noch angenehmer gemacht werden?" gefunden werden. Kern des Qualitätskonzeptes ist, Leistungen an den Bedürfnissen der Gäste zu orientieren.