Lauenburg (bd). Kuriosum: Die winterliche Musiksaison im nach dem Elb-Hochwasser frisch renovierten Restaurant des Hotels “Zum alten Schifferhaus“ beginnt am Freitag, 1. November, um 21 Uhr mit einem Abschiedskonzert.

Die Lauenburger Rock-Pop-Coverband "Wish" wird nach diesem Auftritt in dieser Besetzung nicht mehr zu hören sein.

2007 gründeten Lead-Sänger und Gitarrist Ingo Bielenberg und Hartmut Ewers (Bass, Gesang) die Band, zu der heute auch Marco Ewers (Gitarre, Gesang), Heiko Wykhoff (Solo-Gitarre, Gesang) und Christoph Böttcher (Drums) gehören. Doch nachdem Marco Ewers und Böttcher ihren Abschied verkündet haben, wird erst einmal Schluss sein. "Unter dem Motto '. . . and then, there were three' wird sich unsere Band neu finden müssen", kündigt Ingo Bielenberg an.

Die Musiker können auf mehr als 2000 Konzerte in verschiedenen Formationen zurückblicken. Eine Erfahrung, die sich auf der Bühne widerspiegelt. "Sie spielen, größtenteils mit akustischen Instrumenten, Rock- und Popsongs aus vier Jahrzehnten in einer atemberaubenden Art und Weise. In mir kommt Wehmut auf, weil ich selbst vier Jahre in dieser Band gespielt habe", sagt Wirt Sönke Ellerbrock. Karten für sechs Euro gibt es im Reisebüro Oberelbe (Telefon 0 41 53/30 61), in der Buchhandlung Rusch (0 41 53/24 35) und im Schifferhaus (0 41 53/58 650).