Kontrolle: Gestohlenen Golf sichergestellt ++ Büchen: Orientierungshilfe für Schüler ++ Behinderte: Beratung und Klönschnack

Gestohlenen Golf sichergestellt

Lauenburg (bd). Bei einer Routinekontrolle auf der BAB 11 bei Pasewalk in der Uckermark hat die Polizei einen in Lauenburg gestohlenen VW Golf mit einem Zeitwert von 10 000 Euro sichergestellt. Den Beamten war aufgefallen, dass das Schloss der Fahrertür beschädigt und das Zündschloss mit Hilfe eines Überdreh-Werkzeugs manipuliert worden war. Der 21-jährige Fahrer aus Polen wurde vorläufig festgenommen.

Orientierungshilfe für Schüler

Büchen (bd). Zwölf Firmen aus der Region werden am Freitag, 1. November, von 11.30 Uhr an in der Pausenhalle der Gemeinschaftsschule und der offenen Ganztagsschule Büchen ihre Ausbildungsmöglichkeiten vorstellen und den Schülern Orientierungshilfe bieten.

Beratung und Klönschnack

Lauenburg (bd). Der Verein "Behinderte Menschen in Lauenburg" bietet Betroffenen und deren Angehörigen am Montag, 4. November, von 16 bis 18 Uhr während des Sprechtages im Schloss Beratung an. Die offene "Klönschnack-Runde" des Vereins trifft sich bereits am Sonnabend, 2. November, um 15 Uhr im Café Brawo am Büchener Weg 8a. Eingeladen sind alle, die sich für die Arbeit des Vereins interessieren.