Elbstrasse gesperrt: Pollereinbau wird fortgesetzt ++ Pommern: Einladung zum Martinsgansessen ++ Korrektur: Gebrüder Darm verwechselt

Pollereinbau wird fortgesetzt

Lauenburg (bd). Für die Fortsetzung des Pollereinbaus und Arbeiten an einer Gasleitung wird die Elbstraße in Höhe der Ruferplatzes von Dienstag, 29. Oktober, bis Mittwoch, 5. November - sowie in Höhe des Hauses Elbstraße 112 am 6. November - für Fahrzeuge gesperrt. Während der gesamten Zeit kann der Altstadtbus die Haltestellen Fährtreppe, Elbschifffahrtsmuseum, Neustadt und Grünstraße nicht anfahren. Die einzige Zustiegsmöglichkeit bietet sich an der Haltstelle Lösch- und Ladeplatz.

Einladung zum Martinsgansessen

Lauenburg (bd). Die Landsmannschaft Pommern trifft sich am Sonnabend, 9. November, um 11.30 Uhr zum Martinsgansessen im Restaurant "Elbterrasse". Gäste willkommen. Anmeldung unter Telefon 24 21 (Rose-Maria Braun).

Gebrüder Darm verwechselt

Lauenburg (er). Andy Darm ist in Sachen Kultur zwar als Tausendsassa bekannt, aber den Ukulele-Einführungskursus am Sonntag, 3. November, ab 15 Uhr im "Alten Schifferhaus" an der Elbstraße 114 - wie von uns versehentlich gemeldet - leitet er nicht. Stattdessen weiht sein Bruder Kally Darm Interessierte in die Geheimnisse des Instrumentes von den Hawaii-Inseln ein.