L 205: Schulbus fährt gewohnte Strecke ++ Sperrung: Asphalt wird erneuert ++ Skat: Ulrich Schöttke reizte am besten

Schulbus fährt gewohnte Strecke

Büchen (er). Wegen der Sanierung der Landesstraße 205 ist die Straße zwischen Büchen-Dorf und Gudow noch bis zum 25. Oktober für den regulären Fahrzeugverkehr gesperrt - Ausnahme: der Linienverkehr. An der neuen Fahrbahndecke wird auch an diesem Wochenende gearbeitet, damit die Schulbusse von Gudow nach Büchen mit dem Ende der Herbstferien am kommenden Montag nicht weiträumig umgeleitet werden müssen.

Asphalt wird erneuert

Lütau(er). Wegen Asphaltierarbeiten wird am Dienstag, 22. Oktober, ab 9 Uhr der Einmündungsbereich Steindamm/L 200 und die Kreuzung Steindamm-Twieten-Gausnarv-Sandberg voll gesperrt. Der Schulbus fährt morgens wie gewohnt, am Nachmittag kann aber nur die Haltestelle Feuerwehr angefahren werden. Kinder, die normalerweise an der Bushaltestelle am Kanal aussteigen, werden gesondert informiert.

Ulrich Schöttke reizte am besten

Schnakenbek (er). Der Verein "Gut Blatt Schnakenbek" hat die Spielsaison beendet. Über den Vereinstitel freut sich Ulrich Schöttke. In der Oberliga belegten die Skatspieler aus Schnakenbek den neunten Platz und konnten so den Abstieg verhindern.