Lauenburg (er). Unter dem Titel “Downtown Music“ werden das Ensemble“mixed up“ des Lauenburger Musik-Kreises, die “Downtowndandys“, die Tanzgruppe der LSV “Rhythm & Dance“ und die Irish-Folk-Band “Folk Rovers“ am Sonnabend, 2. November, 19 Uhr, in der Osterwold-Halle (Elbstraße 145) ein gemeinsames Konzert geben.

Die Besucher erwartet eine Mischung unter anderem aus Blues, Rock und Jazz, irischem Folk und Schlagerschnulzen. Der Titel des Konzertes ist eine Reminiszenz an das Musik-Geschäft "Downtown Music", das es in den 80er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts in Nähe der Osterwold-Halle gab.

"Wir haben ganz besonderen Wert darauf gelegt, gerade Lauenburger Akteure einzubinden. Die Stadt hat in dieser Hinsicht einiges zu bieten", sagt Organisator Manfred Schulz. Der Eintritt zu diesem Konzert beträgt fünf Euro.