Innenstadt: Stadt beantragt Fördermittel ++ Amt Lütau: Ganztags in der Grundschule ++ Künstlerhaus: Stipendiaten sagen Tschüs

Stadt beantragt Fördermittel

Lauenburg (er). Auch für das Jahr 2014 hat die Stadt Lauenburg beim Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung Mittel aus dem Programm "Aktive Stadt- und Ortsteilzentren" beantragt. Eine Entscheidung darüber, ob die Summe von insgesamt 600 000 Euro bewilligt wird, wird voraussichtlich Anfang kommenden Jahres getroffen.

Ganztags in der Grundschule

Lütau (er). Der Schulverband des Amtes Lütau trifft sich am Montag, 4. November, 16 Uhr in der Grundschule Lütau, Alte Salzstraße 48. Auf der Tagesordnung steht unter anderem ein Bericht zur offenen Ganztagesschule. Außerdem kann die Mensa der Schule besichtigt werden.

Stipendiaten sagen Tschüs

Lauenburg (er). Die 27. Stipendiatengeneration des Künstlerhauses (Elbstraße 145) sagt "Tschüs". Am Donnerstag, 24. Oktober, 19 Uhr werden sich Chris Bierl, Sandy Volz, Lily Wittenburg, Jan Groh und Frank Gratkowski in einer Finissage mit dem Titel "Man kann nicht zweimal in denselben Fluss steigen" verabschieden.