Lauenburg (er). Nach der gefeierten Premiere am vergangenen Wochenende gibt es vom Theater Lauenburg am Sonnabend, 2. November, eine weitere Aufführung des Stücks “Thrill me“.

Beginn ist um 20 Uhr in der Osterwold-Halle (Elbstraße 145). Der Eintritt kostet 13 Euro.

Das Stück spielt in Chicago der zwanziger Jahre. Nathan Leopold und Richard Loeb, zwei Studenten aus gutem Haus, sind auf der Suche nach dem besonderen Kick. So versuchen sie sich mit Einbruch, Diebstahl oder Brandstiftung bei Laune zu halten. Aber schon bald merkt Richard, dass das alles zu trivial ist. Ihm fehlt nach wie vor der Reiz. Und so plant er das perfekte Verbrechen - einen Mord. Und Nathan, der durch seine bedingungslose Liebe an ihn gefesselt ist, soll mitziehen.

Der Fall der "Thrill Killers von Chicago" ging als Verbrechen des Jahrhunderts in die Geschichte ein. Der New Yorker Autor und Komponist Stephen Dolginoff machte sich die Popularität des Stoffes zunutze und erschuf das vielfach ausgezeichnete Musical-Drama.