Diskussion: Mahnmal oder Heldenkult? ++ Vermisst: Orientierungslose Seniorin wieder da ++ Frühstück: Klönen bei Kaffee und Brötchen

Mahnmal oder Heldenkult?

Büchen (er). Der Heimatbund und Geschichtsverein Herzogtum Lauenburg nimmt sich eines Themas an, an dem sich die Geister scheiden: Brauchen wir Ehrenmale für die Kriegsveteranen und für die Gefallenen der Bundeswehr? Mit Interessierten soll dazu am Donnerstag, 24. Oktober ab 19.30 Uhr in der Priesterkate in Büchen-Dorf diskutiert werden. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Orientierungslose Seniorin wieder da

Boizenburg (er). Am frühen Montagabend hat die Polizei in Boizenburg eine vermisste Rentnerin aufgegriffen, die am Nachmittag aus einem Seniorenheim verschwunden war. Die als orientierungslos geltende 75-Jährige konnte anschließend wohlbehalten an das Pflegepersonal übergeben werden.

Klönen bei Kaffee und Brötchen

Lauenburg (er). Zum gemeinsamen Frühstück lädt der Seniorenbeirat alle älteren Lauenburgerinnen und Lauenburger am Sonntag, 20. Oktober, zwischen 8.30 und 11 Uhr in das Soltstraatenhus (Reeperbahn 6) ein.