Engagement: Büchen sucht Bürger des Jahres ++ Kanalbrücke: Brückenarbeiten vorgezogen ++ Kommunalpolitik: Bauausschuss trifft sich zur Sitzung

Büchen sucht Bürger des Jahres

Büchen (er). Die Gemeinde Büchen sucht den Bürger des Jahres 2013. Ausgezeichnet wird alljährlich im Rahmen der Einwohnerversammlung im Januar eine Persönlichkeit, die sich seit längerer Zeit intensiv und ehrenamtlich für das Gemeinwohl in Büchen engagiert. Vorschläge nimmt Bürgervorsteherin Heike Gronau-Schmidt bis zum 15. November entgegen: schriftlich an die Gemeinde Büchen, Amtsplatz 1, 21514 Büchen, oder Mail an Heike.Gronau-Schmidt@gemeinde-buechen.de.

Brückenarbeiten vorgezogen

Basedow (er). Eigentlich sollte die Straßenbrücke Basedow-Lanze über den Elbe-Lübeck-Kanal erst am 21. Oktober gesperrt werden. Doch nun werden die Brückenarbeiten vorgezogen, sodass die Vollsperrung ab sofort gilt. Dies hat allerdings den Vorteil, dass ab Freitag, 18. Oktober, wieder freie Fahrt möglich ist.

Bauausschuss trifft sich zur Sitzung

Büchen (er). Der Bau- und Wegeausschuss trifft sich am Mittwoch, 23. Oktober, 19 Uhr im Bürgerhaus.