Büchen (er). Zur Büchener Gewerbeschau am kommenden Sonnabend, ab 12 Uhr in der Pausenhalle des Schulzentrums, hat auch Bundestagsabgeordneter Norbert Brackmann (CDU) seinen Besuch angekündigt.

"Die vielen Wirtschaftsbetriebe haben viel zu bieten und tragen zu dem Wohlstand unserer Region bei", sagt der gebürtige Lauenburger, der an dem Rundgang über das Messegelände mit den über 100 Ausstellern teilnimmt. "Auch bei den Koalitionsverhandlungen in Berlin sollten sich manche Personen daran erinnern, wer in unserem Land das Rückgrat unseres Wohlstandes bildet", fordert Brackmann.

Die Wirtschaftsvereinigung Büchen organisiert die Gewerbeschau bereits zum achten Mal. Auf über 3000 Quadratmetern zeigen Handel und Gewerbe ihre Angebotspalette. Daneben präsentieren auch Vereine ihr Leistungsspektrum. Für die Besucher gibt es außerdem ein kulturelles Rahmenprogramm und eine Vielzahl kulinarischer Genüsse. Los geht es am Sonnabend von 14 bis 18 Uhr. Am Sonntag ist die Schau von 11 bis 14 Uhr geöffnet.