Meldungen

Lauenburg

Pokalschießen: Wer hat das sicherste Auge? ++ Ausschuss: Haushalt steht zur Debatte

Wer hat das sicherste Auge?

Lauenburg (er). Zum 40. Mal laden die Sportschützen des Lauenburger Postsportvereins zum BVB-Pokalschießen ein und zum letzen Mal findet der Wettkampf im Postkeller statt. Teilnehmen können auch in diesem Jahr Kegelklubs, Vereine, Behörden, Firmen und Familien. Jeweils drei Schützen, die mindestens 12 Jahre alt sein müssen, bilden eine Mannschaft. Der Wettkampf startet am Sonntag, 26. Oktober, 15 Uhr. Danach kann montags bis freitags, jeweils von 19 bis 21 Uhr, sonnabends von 15 bis 18 Uhr und sonntags von 10.30 Uhr bis 13 Uhr geschossen werden. Das Startgeld pro Mannschaft beträgt 15 Euro.

Haushalt steht zur Debatte

Büchen (er). Der Haushalt des kommenden Jahres ist das Kernthema der Sitzung des Finanz- und Rechnungsprüfungsausschusses am Dienstag, 22. Oktober, 19 Uhr, im Sitzungssaal des Bürgerhauses, Amtsplatz 1.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Lauenburg