Sturmschaden: Baum stürzt auf Bahngleise ++ Büchen: Vorstandswahl bei der SPD

Baum stürzt auf Bahngleise

Witzeeze (bz). Wegen eines umgestürzten Baumes musste die Bahnstrecke in Witzeeze gestern Nachmittag für mehrere Stunden gesperrt werden. Ein Arbeitszug war auf das Hindernis gefahren und beschädigt worden. Da zunächst unklar war, ob es sich um einen Anschlag handelt, rückte die Bundespolizei an. Die Beamten gehen jedoch von einem Sturmschaden aus.

Vorstandswahl bei der SPD

Büchen (bd). Thorsten Melsbach ist in Anwesenheit der Bundestagsabgeordneten Nina Scheer als Vorsitzender der Büchener SPD bestätigt worden. Ihm zur Seite stehen Stellvertreter Lars Schwieger, Schriftführer Siegfried Dmoch, Kassenwartin Karin Hanebuth und die Beisitzer Petra Gast-Pieper und Rolf Feldmann. Seinen ersten Auftritt hat der Vorstand bei der Gewerbeschau, 12./13. Oktober.