Bahn-Anschlag: Polizei hat keine konkrete Spur ++ DRK-Badefahrten: Zum Schwimmen nach Bad Bevensen

Polizei hat keine konkrete Spur

Lauenburg (bd). Die Bundespolizei hat noch keine konkreten Hinweise auf die Täter, die am Mittwoch vergangener Woche Holzbohlen auf die Eisenbahnbrücke zwischen Basedow und Dalldorf gelegt hatten und Schäden im fünfstelligen Bereich an zwei Regionalbahnen verursachten. Aus "ermittlungstechnischen Gründen" wollte Pressesprecher Matthias Menge von der Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt gestern keine weitere Stellungnahme abgeben. Er hofft aber auf weitere Hinweise von Zeugen, die sich unter der kostenlosen Hotline 08 00/68 88 000 melden können.

Zum Schwimmen nach Bad Bevensen

Lauenburg (bd). Nach der Schließung des Lauenburger Bades bietet der DRK-Ortsverein als Alternative Fahrten in die Therme Bad Bevensen an. Die nächsten Termine: 1., 15. und 29. Oktober, 12. und 26. November sowie am 10. Dezember. Nähere Informationen zu den Abfahrtzeiten und Haltestellen der Busse und Anmeldungen unter Telefon (0 41 53) 8 11 45 oder 34 17.