Bauarbeiten: Vollsperrung der Stettiner Straße ++ Strafanzeige: SPD beklagt Zerstörungswut ++ Ausverkauft: Alle wollen zum Bauchredner

Vollsperrung der Stettiner Straße

Lauenburg (bd). Für Arbeiten am Regenwasserkanal wird die Stettiner Straße zwischen Spitzort und Am Weidengraben von Dienstag, 17. September, bis voraussichtlich 2. Oktober gesperrt. Die Anlieger können bis zur Baustelle einfahren, die Zufahrt zum Weidengraben bleibt frei.

SPD beklagt Zerstörungswut

Lauenburg (bd). Hans-Peter Iversen, Manager des örtlichen SPD-Wahlkampfteams, hat bei der Polizei Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstattet, nachdem in den vergangenen Tagen 15 Plakatträger mit dem Konterfei der Bundestagskandidatin Dr. Nina Scheer mutwillige zerstört oder gestohlen worden sind. "Das betrifft das Stadtgebiet ebenso wie die Bushaltestelle in Wangelau", berichtet Iversen, der nun hofft, dass Zeugen der Polizei Hinweise auf die Täter geben können.

Alle wollen zum Bauchredner

Büchen (bd). Ausverkauft: Für das Gastspiel von Bauchredner Jörg Jara am 17. September in der Büchener Priesterkate gibt es keine Tickets mehr.