Büchen (bd). “Sieben auf einen Streich“ präsentiert der Verein Steinaukultur am Sonnabend, 14. September, von 15 Uhr an bei seinem 5. Musik-Festival auf dem Bürgerplatz in Büchen.

"Wir bieten auf der Open-Air-Bühne ein buntes Programm aus unterschiedlichsten Musikrichtungen. Wichtig ist uns, dass die sieben Bands eigene Kompositionen präsentieren. Wir möchten dadurch Kreativität fördern und durch unsere Veranstaltungen vielleicht auch zum Musizieren anregen", sagt Florian Behr aus dem Vereinsvorstand. Der Eintritt zum Festival ist frei.

Den Auftakt macht das Hamburger Trio "Lakona" mit handgemachtem Alternative-Rock. Danach wollen die Lauenburger "G-Breaker" das Publikum auf dem Bürgerplatz mit ihrer Hip-Hop-, Break- und Street-Dance-Show zum Grooven bringen. Es folgen Rockbands unterschiedlicher Stilrichtungen: Rust Bone" "Off Mountains", "Monitor" und "Easy Earth", die sie Rocklegenden der 60er- und 70er-Jahre zum Vorbild genommen haben. Das Konzert beschließen wird die Hamburger Band "Tonfang", die mit tanzbaren Elektrosounds einen Kontrast zu den verschiedenen Künstlern des Abends bieten soll.

www.steinaukultur.de