Meldungen

Lauenburg

Stadtbücherei: E-Books: Hilfe beim Download ++ Wanderung: Mit dem Nabu in die Bretziner Heide ++ Nähkursus: Schöne Dinge selbst gestalten ++ "Kaiser Wilhelm": Unter Volldampf nach Bleckede

E-Books: Hilfe beim Download

Lauenburg (er).Seit Juni dieses Jahres nutzen viele Leser der Stadtbücherei die Möglichkeit, E-Books per Klick herunterzuladen. Für die Nutzung der "Onleihe zwischen den Meeren" genügt der Leseausweis der Stadt- und Schulbücherei, und schon stehen rund 11 000 E-Medien rund um die Uhr zur Verfügung. Doch für Neueinsteiger ist der Download dieser Medien oft gar nicht so einfach. Hilfe gibt es am Freitag, den 30. August zwischen 14.30 Uhr und 15.30 Uhr in der Stadtbücherei am Weingarten.

Mit dem Nabu in die Bretziner Heide

Büchen (er). Zu einer Exkursion in die Bretziner Heide lädt die Nabu-Gruppe Büchen für Sonntag, 25. August ein. Treffpunkt ist um 9 Uhr an der Sporthalle Büchen. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Schöne Dinge selbst gestalten

Lauenburg (er). Ein Kleid, das sonst niemand trägt oder eine individuelle Fensterdekoration - wer nähen kann, ist klar im Vorteil. Die ersten Schritte dieses kreativen Hobbys können Interessierte während eines Kursus der Familienbildungsstätte an acht Abenden erlernen. Los geht es am Dienstag, 27. August, ab 19 Uhr im Nachbarschaftstreff ToM am Moorring. Anmeldungen bitte unter (041 53) 5 10 88.

Unter Volldampf nach Bleckede

Lauenburg (er). Das markante Signal des historischen Raddampfers "Kaiser Wilhelm" ertönt wieder am Sonnabend, 31. August, 11 Uhr. Die Tour führt nach Bleckede und von dort aus um 15 Uhr wieder zurück. Los geht's vom Anleger am Ruferplatz aus.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Lauenburg