Lauenburg (er). Unter dem Motto “Ode culture: das Böse“ wird für Sonnabend, 17. August, 18 Uhr, in der Friedhofskapelle ein kultureller Gottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde o

rganisiert.

Den Schwerpunkt bilden biblische Erzählungen vom Bösen, die durch markant bösartige Klassiker der Filmmusik unterlegt werden. Pastorin Inga Meißner und Pastor Till Karnstädt-Meißner laden zum Nachdenken darüber ein, wie das Böse in die Welt kommt und seine Macht ausübt. Besonders dabei ist der Ort: Die Kapelle erinnert inmitten des Friedhofs mit ihrem achteckigen Grundriss an die Weite der Ewigkeit.

Einen ganz anderen Charakter hat der Familiengottesdienst mit Tauferinnerung am darauffolgenden Sonntag, 25. August, ab 11 Uhr, im Freibad. Hier lohnt es sich, eine Decke mitzubringen. Wer sich danach im Freibad erfrischen möchte, benutzt hierfür bitte noch einmal den Haupteingang.