Lesung: Partisanen ohne Hoffnung ++ Gemeinderat: Sitzung in Schnakenbek ++ Info-Besuch: Brackmann zum Besuch beim DRK ++ “Dicken-Vierer“: Anmeldung für das Gästerennen

Partisanen ohne Hoffnung

Das Künstlerhaus an der Elbstraße erwartet am Donnerstag, 15. August, um 19 Uhr den litauischen Schriftsteller Marius Ivaskevcius zu einer Lesung aus seinem Roman "Die Grünen". Er handelt von der Hoffnungslosigkeit der Partisanen, die im Litauen der frühen 50er-Jahre gegen die sowjetische Besatzungsmacht handelt. Hauptfigur ist Kommandeur Jonas Zemaitis, der eine Geschichte von Liebe, Verrat und Untreue erzählt. Der Eintritt kostet acht, ermäßigt fünf Euro.

Sitzung in Schnakenbek

Mit dem Bericht von Bürgermeister Christian Pehmöller beginnt morgen um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus eine Sitzung der Schnakenbeker Gemeindevertretung. Nach einer Fragestunde für Einwohner geht es im nicht öffentlichen Teil um Grundstücksangelegenheiten.

Brackmann zum Besuch beim DRK

Der Lauenburger CDU-Bundestagsabgeordnete Norbert Brackmann wird morgen um 15 Uhr zu einem Gespräch mit der Vorsitzenden Katja Schütt in der neuen Rettungswache des Deutschen Roten Kreuzes im Büchener Sportzentrum erwartet.

Anmeldung für das Gästerennen

Firmen- und Behördenteams, die am Mittwoch, 4. September, beim Gästerennen "Dicken-Vierer" der Rudergesellschaft starten wollen, können sich unter Telefon (0 41 53) 8 61 07 informieren und anmelden.