Aqua Zumba: Der neue Trend macht gute Laune und ist gut für die Figur

Auch wenn der heiße Hüftschwung unter Wasser nur zu ahnen war, die strahlenden Gesichter von Claudia Fischer(38) und Sophia Lau (22) verrieten: Aqua- Zumba im Lauenburger Freibad ist der Renner der diesjährigen Badesaison.

Die Hohnstorferin Ulrike Flügge ist eigentlich Masseurin. Gemeinsam mit den Versorgungsbetrieben Elbe wagte die 49-Jährige das Experiment, die Badegäste im idyllischen Lauenburger Freibad für Zumba zu begeistern. Die Teilnahme an dieser Aktion ist kostenlos, lediglich der Eintritt für das Freibad wird fällig.

"Wer gehen kann, der kann auch tanzen, und bei heißen Salsa- und Samba-Rhythmen kommt das Prickeln in den Füßen von ganz allein", motiviert Ulrike Flügge die Gruppe im Pool. Begeistert machen die "Badenixen" im Wasser ihre temperamentvollen Tanzschritte nach.

"Wer mit mieser Laune startet, steigt nach 45 Minuten Zumba zu den heißen Rhythmen lateinamerikanischer Musik mit einem strahlenden Lachen aus dem Wasser", versichert die Trainerin. Und ganz nebenbei hätten die Teilnehmer auch noch eine Menge für die schlanke Linie und die Lockerung ihrer Muskeln getan.

Noch bis zum 10. September startet jeweils dienstags um 17 Uhr im Lauenburger Freibad die fröhlich-sportliche Poolparty. Wenn die Badegäste das Angebot annehmen, soll Aqua Zumba im nächsten Jahr fest ins Gute-Laune-Programm des Freibads übernommen werden.