Lauenburg (er). Das im Juni wegen des Elbe-Hochwassers ausgefallene Benefizkonzert des Rotary Clubs Geesthacht - Hohes Elbufer wird am Sonnabend, 10. August, nachgeholt.

Die gute Nachricht: Es gibt noch Karten, sodass auch Kurzentschlossene ab 20 Uhr die besondere Akustik in der Schiffsbauhalle der Hitzler-Werft genießen können.

Jetzt hat die heiße Phase der Vorbereitungen für das Konzert begonnen. "Für die Generalprobe am Tag vor dem Konzert brauchen wir starke Nerven, denn dabei geht bei uns traditionell einiges schief", sagt der Präsident der Rotarier, Dr. Rainer Lambrich. Aber dies soll ja bekanntlich ein gutes Omen sein, und so können sich die Besucher mit Sicherheit auf einen gelungenen Abend freuen.

Unter der Leitung von Professor Dr. Wolfgang Hochstein führt das Konzert unter dem Motto "Sehnsucht nach Mee(h)r" Gesangssolisten, den Sankt-Barbara-Chor Geesthacht und das Orchester der Hamburger Musikhochschule zusammen. Die Besucher erleben ein buntes Programm aus Gesangseinlagen, Instrumentalstücken und Shantys.

Zwar behalten die für den ursprünglichen Termin am 8. Juni gekauften Eintrittskarten ihre Gültigkeit, es gibt jedoch noch zusätzliche Tickets zum Preis von 20 Euro in der Buchhandlung Rusch, dem Reisebüro Oberelbe und in Geesthacht bei Zigarren Fries.