Premiere: Viel Lob für Musik- und Filmnächte ++ Konzert: Poesie keltischer Gesänge ++ Fundtier: Mischlingshund aufgegriffen

Viel Lob für Musik- und Filmnächte

Noch ganz unter dem Eindruck der gelungenen Lauenburger "Musik- und Filmnächte" am Wochenende wünscht sich Lauenburgs Tourismusmanagerin Ulrike Sindermann eine Wiederholung im nächsten Jahr. Das zweitägige Spektakel hatte die Stadt Lauenburg in Zusammenarbeit mit Arbeitskreis Altstadt, der evangelischen Kirchengemeinde und Lauenburger Kulturschaffenden organisiert.

Poesie keltischer Gesänge

Keltische Lieder und Harfenklänge präsentieren Sabine Loredo Silva und Stefan Battige am Freitag, 2. August, um 19.30 Uhr in der Maria-Magdalenen-Kirche. Unter dem Motto "Land meines Herzens Sehnsucht" erleben die Zuhörer die Poesie der sefardischen Lieder. Der Eintritt ist frei, Spenden sind sehr willkommen

Mischlingshund aufgegriffen

Ein Mischlingshund (eventuell Staffordshire Terrier) wurde am vergangenen Sonntag im Bereich Lütauer Chaussee aufgegriffen. Eigentümer im Fundbüro bitte melden unter Telefon(041 53) 5 90 93 15.