Lauenburg (er). Ein bessere Kulisse hätte sich das Theater Lauenburg für die Inszenierung der romantischen Komödie “Ein Sommernachtstraum“ nicht aussuchen können.

Nach der viel beachteten Premiere vor einem Monat im Fürstengarten gibt es nun weitere Vorstellungen am 9. und 10. August, jeweils um 20 Uhr, und am 11. August um 19 Uhr.

Die Zuschauer erleben dabei die Verwicklungen um die vier Liebenden Hermia, Helena, Lysander und Demetrius, die vor den Heiratsplänen ihrer Eltern flüchten. Doch dann beginnt das Verwirrspiel: Helenas Verlobter Demetrius hat sich in Hermia verliebt. Der Elfenkönig Oberon (Amit Klein) hat zudem Stress mit der Elfenkönigin Titania (Otti Wiedenroth-Rösler) und will dies mittels eines Zaubertrankes in Ordnung bringen. Doch aus Versehen träufelt der Waldgeist Puck den Trank in die falschen Augen und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Karten für zehn Euro gibt es in der Buchhandlung Rusch (Bergstr. 1A) und dem Reisebüro Oberelbe (Büchener Weg 7).