Boizenburg (er). Ein besonderes Sommerkonzert gibt es am Sonnabend, 3. August, 20.30 Uhr auf dem Kulturschiff “Minna“ im Hafen.

Vielen Besuchern wird die Band "Zweckgemeinschaft" aus Leipzig noch aus dem letzten Sommer bekannt sein, als die Vollblutmusiker ein spontanes Konzert auf dem Kultur-Frachter gaben.

Jetzt startet das Ensemble seine Deutschland-Tournee ganz offiziell in Boizenburg, denn die Begeisterung des Publikums für die drei Musiker war ebenso groß, wie die Begeisterung der Musiker für den ungewöhnlichen Spielort "Minna". Mit Gitarren und Cello sowie mit ihrem unverwechselbaren Harmonie-Gesang und ihren originellen deutschen Texten erzählen sie unter anderem über das "Traumausreisefieber" und bemitleiden den "Ja-Sager-Mann". Der Eintritt kostet zehn Euro. Schüler und Studenten sind für sieben Euro dabei.