Boizenburg (er). Musikfreunde können sich freuen: Nach längerer Pause gibt es am Sonntag, 28. Juli, im Boizenburger “Weidenschneck“ wieder ein Solokonzert mit Kally Darm aus Tessin.

Die Arbeit in verschiedenen Bands, der Job und leider auch eine schwere Erkrankung hatten die Auftritte des Vollblutmusikers erheblich eingeschränkt.

Jetzt ist er wieder da und lädt die Fans und Zuhörer zu einem besonderen Jubiläum ein. Vor 40 Jahren stand er zum ersten Mal mit seiner Gitarre auf einer Bühne. So wird das Konzert in Boizenburg zu einer musikalischen Zeitreise durch die Welt der Folk- und Bluesmusik. Mit Banjo, Gitarre und Ukulele gibt er den Besuchern einen Einblick in sein großes und umfangreiches Programm.

Kally Darm hat bereits mehrere CDs veröffentlicht und wurde im Jahr 2009 mit dem renommierten "Preis der deutschen Schallplattenkritik" (Bestenliste) ausgezeichnet.

Das Konzert im "Weidenschneck" findet im Rahmen des Boizenburger Kultursommers statt und beginnt um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung auf das Kulturschiff "Minna" im Boizenburger Hafen verlegt.