Büchergarten: Schmökern zwischen Blumen ++ Bluspende: Ein Piks, der Leben retten kann ++ Eilentscheidung: Marode Straßen werden saniert

Schmökern zwischen Blumen

Der "Büchergarten" von Ursula Carstens-Lühr aus Buchhorts (Am langen Berg 2) hat sich inzwischen zum beliebten Ausflugsort für Literaturfreunde entwickelt. Noch bis Sonntag, 14. Juli, gibt es jeweils von 15 bis 18 Uhr Gelegenheit, in der inspirierenden Atmosphäre des Sommergartens zu schmökern, Geschichten zu hören und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Ein Piks, der Leben retten kann

Es ist nur ein kleiner Piks, der aber im Ernstfall Leben retten kann: Jeder kann in die Situation kommen, auf Spenderblut angewiesen zu sein. Aber besonders in den Sommermonaten kommt es wegen der Urlaubszeit zu Engpässen bei der Bereitstellung von Blutkonserven. Das DRK Nord-Ost bittet potenzielle Spender, sich Freitag, den 26. Juli, vorzumerken. Zwischen 15 und 19.30 Uhr kann im DRK-Heim, Möllner Straße 4, Blut gespendet werden.

Marode Straßen werden saniert

Trotz Sommerferien treffen sich die Mitglieder der Gemeindevertretung am Mittwoch, 17. Juli, zur Sitzung im Dorfgemeinschaftshaus "Sprütenhus". Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Eilentscheidung des Bürgermeisters über die Instandsetzung der Straßen Lehmbarg und Am Kanal. Außerdem geht es um die Erneuerung der Straßenbeschilderung und um die Sanierung von Abwasserleitungen.