Sprechstunde: Premiere für Bernd Dittmer ++ Buchhorst: Jack Russel Terrier aufgegriffen ++ Behinderte: Klönschnack bei Kaffee und Kuchen

Premiere für Bernd Dittmer

Zur ersten Sprechstunde seiner Amtszeit wird Lauenburgs neuer Bürgervorsteher Bernd Dittmer erst nach der politischen Sommerpause einladen. Er erwartet Bürger mit Fragen, Kritik oder Anregungen am Donnerstag, 8. August, von 16 bis 18 Uhr im Schloss. Zu finden ist er in Zimmer 4 im Obergeschoss des Hauptgebäudes am Amtsplatz.

Jack Russel Terrier aufgegriffen

Hat er sich verlaufen, wollte er einfach nur streunen oder ist er ausgesetzt worden? Am Lanzer Weg in Buchhorst ist am Dienstag ein herrenloser Jack Russel Terrier aufgegriffen worden. Wer das Tier vermisst, kann sich unter Telefon (0 41 53) 59 09 315 bei Sachbearbeiterin Dagmar Köhler im Fundbüro melden.

Klönschnack bei Kaffee und Kuchen

Der Verein "Behinderte Menschen in Lauenburg" lädt Interessierte am Sonnabend, 6. Juli, von 15 Uhr an zum Klönschnack in das Café Brawo im Awo-Wohn- und Servicezentrum am Büchener Weg ein.