Büchergarten: Kinder denken sich Geschichten aus und malen Bilder dazu

Kinderbuchautor und Illustrator Andreas Röckner ist am Mittwoch, 10. Juli, von 15 bis 16.30 Uhr im "Büchergarten", am Langen Berg 2 zu Gast.

"Wie geht's weiter?" und "Ist das wirklich alles?" so heißen die beiden Kinderbücher des Illustrators und Autors, in denen Menschen und Tiere in lustigen und auch ein wenig verrückten unvollendeten Geschichten stecken. Den kleinen Besuchern im "Büchergarten" zeigt er, wie seine Geschichten wachsen und macht Lust auf eigene Entdeckungen. Die Kinder werden zu kreativen "Deichdichtern", denken sich Geschichten aus und malen die Bilder dazu. Anregungen dazu bieten nicht nur die grünen Wiesen am Kanal, sondern auch der "Büchergarten" von Ursula Carstens-Lühr, der an eine verwunschene Märchenwelt erinnert. Im Rahmen des "Kultursommers am Kanal" bietet die ehemalige Bibliothekarin außergewöhnliche literarische Erlebnisse.

Der Eintritt zur Veranstaltung "Deichdichter - Bilder und Geschichten" kostet vier Euro. Kinder, die dabei sein möchten, bitte unter Telefon (0 41 53) 55 98 80 anmelden.