Korrektur: Es war nicht die Wehr Lauenburg ++ IGBML: Klönen bei Kaffee und Kuchen ++ Tango: Tanz mit Charme und Sexappeal ++ Elbeflut: Trotzdem schöne Sommerferien

Es war nicht die Wehr Lauenburg

In unserem Artikel "Auf die Elbe- folgt die Spendenflut" in der Ausgabe von Dienstag, 25. Juni, sind uns leider Fehler unterlaufen: So war es nicht die Lauenburger Feuerwehr, die das Abwasser an die "Marina" leitete. Es ist bislang nicht bekannt, welche Wehr die Arbeiten ausführte. Der Helfer auf dem Bild neben Yildiz Frühauf ist auch nicht Thomas Wolter, sondern Tobias Schmidt. Wir bitten dafür um Entschuldigung.

Klönen bei Kaffee und Kuchen

Die Interessengemeinschaft "Behinderte Menschen in Lauenburg" (IGBML) will auch in den Sommerferien auf den beliebten Klönschnack bei Kaffee und Kuchen nicht verzichten. Mitglieder und Freunde treffen sich am Sonnabend, 6. Juli, ab 15 Uhr zum lockeren Austausch im Café Brawo im Schmiedeweg.

Tanz mit Charme und Sexappeal

Am Sonnabend, 13. Juli, dreht sich auf der Elbterrasse des Künstlerhauses wieder alles um den Tango Argentino. Tanz, Gaumenfreuden und Milonga sind ab 19 Uhr zu erleben. Der Eintritt kostet 12 Euro.

Trotzdem schöne Sommerferien

Die Awo bietet Familien, deren Urlaubsplanung durch die Elbeflut zunichte gemacht wurde, die Möglichkeit, ihre Kinder in eine kostenlose Ferienfreizeit zu schicken. Interessenten melden sich bitte unter Telefon (0 41 53) 20 55