Lauenburg (gb). Das Benefizkonzert, zu dem der Rotary Club Geesthacht - Hohes Elbufer für 8. Juni in die Lauenburger Hitzler-Werft eingeladen hatte, musste wegen Hochwasser ausfallen.

"Wir bedauern es sehr, zumal Vorbereitungen und intensives Proben für dieses Musikevent der Extraklasse ein halbes Jahr lang gedauert haben", sagt der Rotarier Dr. Rainer Lambrich. Rund 1000 Karten wurden im Vorverkauf für das Konzert bereits verkauft. Lambrich versichert: "Das Konzert wird selbstverständlich nachgeholt." Der neue Termin steht auch schon fest: Sonnabend, 10. August, 20 Uhr.

Das Konzert "Sehnsucht nach Mee(h)r", das Gesangssolisten, der St.-Barbara-Chor Geesthacht und das Orchester der Hamburger Musikhochschule bestreiten, wird von Professor Dr. Wolfgang Hochstein geleitet.

Das Programm ist ein Cocktail aus Highlights der Opernchöre, Arien, Instrumentaleinlagen und Shantys. Mit dabei: Kompositionen von Thomas Hettwer, der bei der Aufführung als Pianist und Keyboarder mitwirkt.

"Die für den 8. Juni gekauften Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit", betont Rainer Lambrich vom Rotary-Club. Wer die Karten dennoch zurückgeben und das Geld möchte, kann dies jederzeit tun, sagen die Rotarier und bitten wegen mehrerer Vorverkaufsstellen ausdrücklich darum, die Karten stets dort zurück zu geben, wo sie bezogen wurden.

Erfreulich: Wer es bis dato nicht vor hatte, dennoch am 10. August das Werftkonzert von Rotary genießen möchte, kann noch Eintrittskarten bekommen. Neue Karten wurden gedruckt und sind an den Vorverkaufsstellen in Lauenburg, Geesthacht und Schwarzenbek erhältlich.