Flut-Folge: Lauenburgs DLRG-Station muss saniert werden

"Erst nach dem Rückgang des Hochwassers wird das Ausmaß der Flutkatastrophe deutlich", sagt Jovana Wieg, die Sprecherin des DLRG-Bezirks Oberelbe.

"Unsere Station im Lauenburger Hafen ist abgesoffen. Die große Fahrzeughalle steht immer noch unter Wasser und muss gänzlich saniert werden. Eine Reinigung und Desinfektion des Gebäudes und des Geländes, die Trocknung der Wände, Malerarbeiten, die Reparatur der Elektroschäden und eine neue Dämmung zwischen den Außenwänden stehen an", berichtet Jovana Wieg.

Weil die zu erwartenden Kosten dieser Maßnahmen das geringe Budget des Vereins weit überschreiten werden, hofft Lauenburgs DLRG jetzt auf Hilfe. Dazu kann auf das Konto mit der Nummer 1 00 128 00 bei der Hamburger Volksbank (Bankleitzahl: 20 19 00 03) gespendet werden. Wer die Wasserretter unterstützen möchte, kann sich für weitere Informationen auch an Schatzmeister Heiko Schulz unter der Telefonnummer (0 15 16) 5 22 67 65 wenden.