IGBML: Sprechstunde für Behinderte fällt aus ++ Ausstellung: Digitalfotografie als Schulfach ++ Sprechstunde: Hilfe im Dschungel des Sozialrechtes ++ Kursus: Training für die Strandfigur

Sprechstunde für Behinderte fällt aus

Die für Montag, 1. Juli, geplante Sprechstunde der Interessengemeinschaft "Behinderte Menschen in Lauenburg" (IGBML) fällt aus. Betroffene und deren Angehörige finden kompetenten Rat und Zuspruch wieder am Montag, 5. August, zwischen 16 und 18 Uhr im Magistratssaal des Schlossgebäudes.

Digitalfotografie als Schulfach

Welche Wirkung die Digitalfotografie haben kann, erfuhren die Schüler der Klassen 9 und 10 der Gemeinschaftsschule im Wahlpflichtfach "Fotografie". Entstanden sind inzwischen beeindruckende Aufnahmen in unterschiedlichen Techniken. Dabei versuchten sich die Schüler an Collagen, Schwarzweiß-Aufnahmen, Montagen, Farbumkehrungen, Überlagerungen und vielen anderen Gestaltungsmöglichkeiten. Die Ausstellung mit 36 Fotografien ist noch bis Montag, 15. Juli, in der Galerie Müller im Raiffeisenweg zu sehen.

Hilfe im Dschungel des Sozialrechtes

Der Sozialverband Deutschland/ Kreisverband Herzogtum Lauenburg, bietet seine nächste Außensprechstunde in Lauenburg am Mittwoch, 3. Juli an. Zwischen 13.30 Uhr und 15 Uhr können sich Ratsuchende im Magistratssaal des Schlossgebäudes (Amtsplatz 4) mit allen Fragen rund um das Sozialrecht an die Experten wenden.

Training für die Strandfigur

Wer seine Strandfigur noch ein bisschen formen möchte, sollte sich dafür mittwochs die Zeit zwischen 20 und 21 Uhr freihalten. In der Sporthalle im Mosaik bietet die LSV Kraft- und Ausdauereinheiten sowie spezielles Muskeltrainng an. Nichtmitglieder zahlen 15 Euro Gebühr für sechs Stunden.