Papier angezündet: Bange Minuten für die Bewohner ++ Stadtvertretung: CDU-Fraktion adoptiert Bischoff ++ Konzert: Gitarrenklänge aus aller Welt

Bange Minuten für die Bewohner

Brandstiftung hat den Bewohnern der Mehrfamilienhauses Berliner Straße 10 gestern gegen 13.30 Uhr bange Minuten beschert und für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt, die nach dem Marschbefehl "Menschenleben in Gefahr" mit allen verfügbaren Kräften ausrückte. Unbekannte hatten einen im offensichtlich unverschlosenen Treppenhaus liegenden Stapel mit Altpapier angezündet. Die Feuerwehr führte alle Bewohner ins Freie und lüftete den total verqualmten Treppenaufgang. Danach konnten die Mieter, die allesamt unverletzt blieben, in ihre Wohnungen zurückkehren.

CDU-Fraktion adoptiert Bischoff

Wilhelm Bischoff, einzig verbliebener Stadtvertreter der FDP, ist - wie schon in der Legislaturperiode 2003 bis 2008 - einstimmig in die bisher achtköpfige CDU-Fraktion aufgenommen worden. Er erhält dadurch die Möglichkeit, mit Stimmrecht in den Ausschüssen mitzuarbeiten.

Gitarrenklänge aus aller Welt

Konzertgitarrist Rüdiger Zieroth will die Besucher seines Gastspiels in der Lütauer Kirche St. Dionys und St. Jakobus am Freitag, 21. Juni, mit Klängen aus aller Welt und Erklärungen über die Verbreitung des Instruments unterhalten. Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.