Meldungen

Vereinsgründung: Ja oder Nein?

Heute ist für die Mitglieder der "Interessengemeinschaft für Behinderte Menschen in Lauenburg" (IGBML) wohl einer der wichtigsten Tage seit der Gründung Anfang des Jahres. Geht es doch auf der Versammlung ab 19 Uhr im Haus der Begegnung, Fürstengarten 29, um die Abstimmung über die Frage: Soll sich aus der Interessengemeinschaft heraus ein Verein gründen oder nicht? Dies hatten Lauenburgs Politiker nach monatelangem Tauziehen um die Schaffung einer Kontaktstelle für Behinderte zur Bedingung gemacht, damit die IGBML ihre Arbeit aufnehmen kann.

Keine Themen - keine Sitzung

Weil keine aktuellen Themen oder wichtigen Verwaltungsvorlagen zur Beratung anstehen, fällt die turnusmäßige Sitzung des Bau- und Planungsausschusses am Montag, 11. Juni aus. Zur nächsten planmäßigen Sitzung der Ausschussmitglieder am 9. Juli wird fristgerecht geladen.