Büchen (per). Noch so klein und schon soviel Pech im Leben: Im Alter von etwa zehn Wochen wurde der kleine Bulldogge-Boxer-Mix einfach in der Wohnung zurückgelassen und nur durch Zufall gefunden. Von den herzlosen Besitzern fehlt seitdem jede Spur.

Aber der kleine Welpe hatte zunächst viel Glück. Er kam in eine liebevolle Pflegefamilie, die ihm den Namen "Murphy" gab.

In dieser Familie leben außer dem kleinen Welpen Kinder, Hunde, Katzen und sogar Pferde. Alle waren für "Murphy" willkommene Spielkameraden, und der kleine Hund hatte sich schon in seinem neuen Zuhause eingewöhnt. Aber leider kam es anders. Seine "Pflegemama" muss für längere Zeit ins Krankenhaus und kann sich daher nicht mehr um den fröhlichen kleinen Hund kümmern. Deshalb muss für "Murphy" ganz schnell ein neues Zuhause gefunden werden, wo er sich für immer wohlfühlen kann.

Beachten sollten die zukünftigen Besitzer, dass "Murphy" eine liebevolle aber konsequente Erziehung braucht, um weiterhin so ein verträglicher Hund zu bleiben. Keineswegs ist das Tier als spontanes Geschenk unter dem Weihnachtsbaum geeignet, denn die Anschaffung eines Hundes dieser Rasse muss wohl überlegt sein.

Wer sich vorstellen kann, künftig mit dem quirligen Kraftpaket zusammenzuleben und auch genug Zeit für ausgedehntes Spiel und Erziehung hat, kann sich bei Jutta Geithe unter: (0 40) 23 80 40 80 melden. Damit sichergestellt wird, dass es dem kleinen Murphy in seinem neuen Zuhause auch wirklich gut geht, ist zunächst ein Hausbesuch bei den künftigen Besitzern vorgesehen.