Lauenburg (per). Vom 18. bis 21. Juli veranstaltet die Christus-Gemeinde in Kooperation mit dem Ortsjugendring Lauenburg ein Zeltlager für Acht- bis Zwölfjährige in Witzeeze.

Unter dem Motto "Komm mit zum Nil" können die Kinder an vier Tagen das Leben der Ägypter kennen lernen. Es ist das erste Mal, dass die Christus-Gemeinde - die im vergangenen Jahr Mitglied im Ortsjugendring wurde - ein Sommerferienprogramm anbietet. "Die Zusammenarbeit mit dem Ortsjugendring ist für uns eine große Bereicherung", so Dirk Seifert, Pastor der freikirchlichen evangelischen Gemeinde.

Auf dem Platz des Zeltlagers, dem ehemaligen Sportplatz in Witzeeze, sind alle Möglichkeiten für Sport, Spiel, Lagerfeuer, Basteln, Singen, Entspannen und vieles mehr vorhanden. Übernachtet wird in Zelten (Wenn vorhanden, können Teilnehmer ihre eigenen Zelte mitbringen). Von einem ganz bestimmten Ägypter werden in diesen Tagen besonders spannende Geschichten zu hören sein: Josef, ein junger Mann aus der Bibel, der in dem Land am Nil ein richtiges Abenteuer erlebt hat. Die Kosten für das Camp betragen 35 Euro, eine Ermäßigung ist bei Nachweis des entsprechenden Bedarfs möglich. Informationen unter (0 41 53) 5 44 50

www.cg-lauenburg.de