"Träufel-Teufel" aus Lauenburg

Ein 29-jähriger Lauenburger steht unter Verdacht, auf dem Pfingstmarkt in Boizenburg Liquid Ecstasy, im Volksmund K.-o.-Tropfen genannt, an mindestens einen Jungen (13) "ausgeschenkt" zu haben. Er wurde dabei beobachtet, wie er mit einer Pipette farblose Flüssigkeit in Getränkebecher träufelte, die er dann Kindern und Jugendlichen anbot. Die Polizei nahm den Mann in Gewahrsam und zog seine Utensilien ein. Bis feststeht, was in der Pipette steckte, wird wegen eines Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz ermittelt.

Diskussion mit Jürgen Fliege

Im Rahmen eines Seminars zum Thema "Krankheit" lädt die Akademie Sandkrughof morgen um 15 Uhr zu einer öffentlichen Gesprächsrunde mit Fernsehpfarrer Jürgen Fliege, Therapeut Helmut Dorra aus Quickborn und der Reinbeker Krebsspezialistin Dr. Almut Schneider ein. Anmeldung unter Telefon (0 41 53) 24 81.

Unfallflucht in Büchen

Mit 2,67 Promille Alklohol im Blut ist ein Radfahrer (46) am Sonntag gegen 2.05 Uhr in der Von-Lützow-Straße in Büchen von einem flüchtigen Autofahrer angefahren und beim Sturz leicht verletzt worden. Hinweise unter der Telefonnummer (0 41 55) 4 98 90.