Raubüberfall im Sandberg

Ein 45-Jähriger ist am Pfingstmontag gegen 2 Uhr nach einem Kneipenbesuch in der Altstadt überfallen und beraubt worden. Er wurde Im Großen Sandberg von drei blonden Jugendlichen, von denen einer etwa zwei Meter groß sein soll, angegriffen und in den Schwitzkasten genommen. Geraubt wurde sein Portemonnaie mit etwa 250 Euro Bargeld. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon 3 07 10.

Einzelsitze ausgebaut

Während er in der DRK-Rettungswache in Basedow Nachtdienst schob, haben Unbekannte in der Nacht zum Montag den VW Sharan eines Lauenburgers (47) aufgebrochen und die beide hinteren Einzelsitze ausgebaut.

Friseure tagen im Halbmond

Die Friseure des Kreises Herzogtum Lauenburg kommen am Mittwoch, 3. Juni, um 19.30 Uhr zu einer Innungsversammlung zusammen. Sie beginnt mit einer Ehrung. Anschließend berichtet die Lauenburger Friseurmeisterin Claudia Zahalka vom Landesverbandstag.

Heute

19.00: Öffentlicher Klön- und Erzählabend des Lauenburger Männerchors von 1842 (Mosaik)