Die Wandergruppe der TSV existiert jetzt 20 Jahre. Die Dienstags-Wanderungen feierten ihr Jubiläum am 26. Mai in der Bismarck-Mühle. Zuvor wurde - wie sollte es anders sein - gewandert.

Nach der Begrüßung aller Gäste durch die Wanderleiterin Martina Bergner (mit 62 Jahren eine der Jüngsten) ließ Karin Roh (19 Jahre dabei) die Entwicklung der Wandergruppe Revue passieren. Die Gruppe startete zunächst nur in der näheren Umgebung. Später kamen Ausflüge nach Stade, Friedrichsstadt, in die Heide und an die Ostsee hinzu. Roh freute sich, dass die Wandergruppe auch nach 20 Jahren immer wieder mit neuen Zielen überrascht werde. "Für mich ist der Dienstag der schönste Tag der Woche," schloss Roh ihre Rede.

Danach folgte ein Schattenspiel von Traute Stawitzki. Die 82-Jährige schneidet die filigranen Scherenschnitte alle selbst. Für dieses Ereignis hatte sie extra spezielle Wandermotive gewählt. Die Geschichte zu den Bildern sangen die rund 50 Teilnehmer selbst, nach vorher verteilten Liedertexten. Ursula Tewes übergab Martina Bergner eine selbst entworfene Urkunde für 20 Jahre Wandergruppe. Das Wanderprogramm ist in der Geschäftsstelle erhältlich.

Th.-Storm-Str. 22 - 21465 Reinbek - Tel. 722 18 37