Neue Gruppe im Kindergarten

Gute Nachricht für Eltern: Der evangelische Kindergarten an der Rosenstraße wird im August wieder eine Nachmittagsgruppe mit Betreuung von 14 bis 17 Uhr einrichten. Interessierte können sich unter Tel. (0 41 53) 41 68 bei Leiterin Brigitte Rath melden.

Mit 3,18 Promille ans Steuer gesetzt

Nach einem Hinweis eines Polizeibeamten, der in seiner Freizeit privat unterwegs war, stoppte die Polizei im Adolf-Lüchau-Weg den Opel Omega eines stark betrunkenen polnischen Autofahrers. Bei dem 34-jährigen Fahrer stellten die Beamten einen Atemalkoholwert von 3,18 Promille fest. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Wärmedämmung an Wohnhäusern

Tipps für die Wärmedämmung an Wohnhäusern gibt es in der Jahresversammlung des Haus- und Grundeigentümervereins, die heute um 18 Uhr im Soltstraatenhus beginnt.

Chormusik aus Südamerika

Die "Misa Criolla" (Kreolische Messe) des argentinischen Komponisten Ariel Ramirez, gesungen von Tenor Alwin Kölbinger und einem Chor, steht am Sonntag, 7. Juni, von 17 Uhr an im Mittelpunkt eines Gottesdienstes mit südamerikanischer Musik in der Maria-Magdalenen-Kirche. "Diese fünfteilige Messe ist mit ihren folkloristischen Elementen die populärste Kirchenmusik Südamerikas und wurde schon von bedeutenden Künstlern in aller Welt aufgeführt", weiß Kantorin Katja Bauke. Der Eintritt ist frei.

Heute

19.00: Öffentliche Gründungsversammlung der Bürgerstiftung Region Lauenburg (Mühle)

19.00: Ausstellungseröffnung der neuen Künstlerhaus-Stipendiaten (Elbstraße 54)

Morgen

18.00: Infoabend der LSV für interessierte Fußballerinnen der Jahrgänge 1997 und 1998 (Vereinsheim auf dem Hasenberg-Sportplatz)