In der Natur Abschied nehmen

Als Alternative zu herkömmlichen Bestattungsarten geht der Ruhe-Forst neue Wege mit der Möglichkeit, in der natürlichen Umgebung des Waldes beigesetzt zu werden - für viele Menschen eine würdevolle Form des Abschieds. Ruhe, Harmonie und ständiger Wandel der Natur spenden Trost für Angehörige und Freunde. Entsprechend wird die letzte Ruhestätte nicht Grab, sondern Ruhe-Biotop genannt. Das Bestattungshaus Steinkamp stellt während eines Vortrages am Donnerstag, 4. Juni, um 17 Uhr In der Ziegelei 2 diese Alternative vor. Der Eintritt ist frei, es wird aber um Anmeldung unter (0 41 53) 27 56 gebeten.

Austausch über Briefmarken

Freunde der gezackten Kostbarkeiten können am Sonntag, 24. Mai, von 9 bis 15 Uhr im Hotel Zum Halbmond, Halbmond 30, mit anderen Sammlern ins Gespräch kommen und eventuell die eigene Sammlung durch ein Tauschobjekt komplettieren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Versammlung der Friseur-Innung

Die Kreishandwerkerschaft lädt für Mittwoch, 3. Juni, um 19.30 Uhr ins Hotel Zum Halbmond zur Innungsversammlung der Friseure ein. Thema ist unter anderem die betriebsärztliche und sicherheitstechnische Betreuung für Friseurbetriebe.

Literarischer Abend mit Musik

Für Sonnabend, 30 Mai, um 19 Uhr lädt das Künstlerhaus, Elbstraße 54, zu einem Lese- und Musikabend unter dem Titel "Brücken des Herzens Bauen" ein. Veranstalter ist die Akademie für Rechtskultur und Rechtspädagogik.

Sonnabend

11.00-17.00: Frühlingsfest der Awo (Haus der Begegnung, Fürstengarten)

11.00-17.00 : Patchwork-Ausstellung (Kulturzentrum Witzeeze)

Sonntag

9.00: Start der Radlerwette (Lösch- und Ladeplatz)