Lauenburg (bd). Seit vier Wochen vermisst die Familie von Ingo und Anja Jäger aus der Danziger Straße 30 ihren rot-getigerten Kater “Paul“.

Damals war er nach seiner Runde nicht wieder nach Hause gekommen. "Für uns ist das ungewöhnlich, den Paul ist kein Streuner", erzählt Anja Jäger.

Die Familie hat in der Nachbarschaft nach ihm gefragt, eine Suchanzeige mit einem Foto des fünfjährigen Tieres in den umliegenden Straßen und in Geschäften ausgehängt und Paul in den Tierheimen Geesthacht, Büchen und Schwarzenbek gemeldet - bisher ohne Erfolg. "Wir glauben, dass Paul noch lebt. Vielleicht wurde er von einer anderen Familie aufgenommen oder versehentlich in einen Schuppen oder in einen Keller gesperrt", hofft Ingo Jäger. Wer das Tier mit einem karamellfarbenen Fleck am Kinn gesehen hat, wird gebeten, sich unter Telefonnummer (0 41 53) 59 81 83 zu melden.