Lauenburg (per). Ein Brunnen der ewigen Jugend wird nicht versprochen; aber dennoch lädt die Jugend der Christus-Gemeinde wieder zum beliebten Jugendgottesdienst “bonus traxx“ ein.

Am Sonntag, 26. April, um 18 Uhr treffen sich die Jugendlichen im Christus-Haus, Alte Wache 8a. Das Motto "Recycle your life" wurde gewählt, weil die Jugendlichen sich Gedanken darüber machen möchten, wie sie selbst das Beste aus ihrem Leben machen können. Manchmal muss man dazu eben auch symbolische "Altlasten" entsorgen, und oft stellt man erst später fest, dass sich aus negativen Erfahrungen im Nachhinein ein positiver Nutzen ziehen lässt - eben wie beim einem symbolischen "Recycling", was nichts anders als "Wiederaufbereitung" heißt. Natürlich geht es an dem Abend auch um den Glauben und Gott und seine Möglichkeiten, die er für das eigene Leben bereit hält. Wie immer gibt es viel Musik zum Mitsingen. Auch ein neues Theaterstück ist auch schon in Vorbereitung. Wer neugierig geworden ist, muss kein Mitglied der Christus-Gemeinde sein. Alle Jugendlichen aus Lauenburg und Umgebung, die dieses vielseitige Thema um den Sinn des Lebens interessiert, sind zum Jugendgottesdienst willkommen.

www.cg-lauenburg.de