Büchen (bd). Freunde der Blasmusik dürfen sich auf Ostersonntag freuen: Um 19.30 Uhr beginnt in der Büchener Sporthalle das traditionelle Osterkonzert der Marschband Müssen unter der Leitung von Dirigent Holger Bach.

Das Programm hält neben beliebten Ohrwürmern wie dem Marsch "Berliner Luft" oder der Polka "Rosamunde" auch einige Überraschungen bereit. Melodien, die aus Film und Fernsehen bekannt sind, bereichern das diesjährige Programm, in dem auch Volkstümliches oder Bigband-Klänge nicht fehlen.

Für einen Mitwirkenden ist es ein ganz besonderes Konzert: Moderator Karl-Otto "Charly" Lange aus Lauenburg führt das Publikum zum 25. Mal durch das Programm.

Seit dem ersten Konzert, damals noch in der Sporthalle Müssen, ist Lange mit dabei, verrät er stolz: "Nur ein einziges Konzert habe ich aus Krankheitsgründen verpasst." Über sein Engagement im Sing- und Spielkreis Gülzow entstand der erste Kontakt zur Marschband Müssen, die damals noch "Rentnerband" hieß.

Karten gibt es für zwölf Euro (Kinder bis 12 Jahre zahlen die Hälfte) bei der Gärtnerei Martens in Büchen, Telefon (0 41 55) 21 62, oder direkt von der Marschband bei Iris Ehling-Rachuth, Telefon (0 41 53) 5 43 13, und Christian Luttermann, Telefon (0 41 51) 20 63. Rechtzeitiges Kommen sichert gute Sicht auf die Bühne, denn es gibt keine nummerierten Plätze. Einlass ist um 18.30 Uhr.