Betr.: “Ausschuss votiert für Albinus“, Lauenburg-Seite vom 21. 1. 2009

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jetzt noch Eltern trauen, Kritik zu äußern gegen den Schulleiter der Gemeinschaftsschule, geschweige denn, dass sich neue Eltern finden, die ihre Kinder guten Gewissens zu ihm schicken wollen. Seine Art und Weise des Auftretens könnte Angst und Schrecken verbreiten. Eltern wollen doch den bestmöglichen Abschluss für ihre Kinder. Lauenburg hat doch aber noch gar keine Möglichkeit zum Abitur, wirbt aber damit! Ich finde es schon sehr mutig, wenn Herr Hoffmann trotzdem riskiert, interessierte Eltern zu verschrecken. Während alle anderen Schulleiter immer ihre Schule schön reden, hat er den "Schneid", Tacheles mit Namensgegnern zu reden und besorgten Müttern über den Mund zu fahren.

Andreas Ludorf, Graf-Bernhard-Ring 3, 21481 Lauenburg